Politik - Wirtschaft

Flughafen Frankfurt – Dreh- und Angelpunkt für Geschäfte

International agierende Unternehmen haben in der Regel nicht nur geschäftliche Korrespondenz ins Ausland. Geschäftstermine sind keine Seltenheit. Entweder finden solche Meeting im eigenen Unternehmen statt oder aber bei den jeweiligen Geschäftspartnern. Da muss auch schon mal der ein oder andere verantwortliche Mitarbeiter beispielsweise aus dem Vertrieb in die USA, nach China oder nach Frankreich fliegen. Je nachdem wo sich das Unternehmen angesiedelt hat, ist der Flughafen nicht gerade um die Ecke. Lange Autofahrten mit Staus müssen bei der Fahrt zum Flughafen eingerechnet werden.

Foto: Bildarchiv ARKM

Geht der Flug morgens Früh um sieben heißt es für den Fluggast frühzeitig aufstehen. Je nachdem wohin es auf den Globus geht sollte man schon zeitig auf dem Flughafen sein. Mit Gepäck ist es sinnvoll 2 Stunden vor Abflugzeit auf dem Flughafen zu sein. Mit dem Einchecken kann der Aufenthalt auch nochmal 1 ½ – 2 Stunden dauern. Wie schön ist es doch in solch einem Fall ein Büro in unmittelbarer Nähe vom Flughafen zu haben. Aber da ist schon das nächste Problem. Nicht von jedem Flughafen aus gehen Flüge an den Wunsch Zielort. Anders ist das am Flughafen Frankfurt. Frankfurt ist Zielflughafen für viele Inn- und Auslandsflüge.

Das Büro am Flughafen sorgt für eine gute Work-Live-Balance

Der Begriff Work-Life-Balance setzt sich aus dem Englischen zusammen. Nämlich aus Work für Arbeiten, Live für Leben und Balance für Ausgeglichenheit. Oftmals bekommen Geschäftsleute wenig von ihrem privaten Leben, sprich Familie und Kinder mit. Mit einem Büro am Flughafen Frankfurt/Main könnte dies der Vergangenheit angehören. Das Agendis Business Center Frankfurt (am Main) erspart gestressten Manager-/innen viel Zeit. Kurze Wege vom und zum Flughafen sind auch für die Geschäftspartner von Vorteil. Lange Autofahrten mit Stau oder unpünktliche, öffentliche Verkehrsmittel bleiben einem erspart. Bei einem kurzen Meeting kann ggf. auch ein früherer Rückflug genommen werden. Die Familie wird es danken.

Flughafen Frankfurt – ein kleiner “Kosmos”

Bei einer hitzigen Geschäftsverhandlung überkommt einen schnell der kleine Hunger. Kein Problem am Flughafen Frankfurt. Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Vom Essen gehen bis zur Shoppingtour ist alles möglich. Und wenn die Zeit zum Essen gehen knapp wird, wird einfach etwas ins Büro bestellt. Und wenn das Meeting dann doch noch etwas länger dauert, stehen vor Ort einige Hotels zur Übernachtung bereit. Für den kleinen Verdauungsspaziergang ist der Frankfurter Stadtwald ganz nah.

Eine moderne Bürolösung für Ihre Geschäfte

Das Agendis Business Center am Flughafen Frankfurt (am Main) bietet moderne Bürolösungen für jeden an. Bereits fertig eingerichtete Büroräume können von heute auf Morgen gemietet werden. Auch für den Telefon- und Internetanschluss ist gesorgt. Auch Konferenz- und Meetingräume stehen in dem Rundum Sorglos Paket zur Verfügung. Diese können allerdings auch von Nicht Mietern problemlos und auch kurzfristig angemietet werden. Dies ist vielleicht für diejenigen Firmen interessant, die nur wenige Geschäftstermine abhalten, ihren Geschäftskunden aber dennoch Zeit und Nerven einer langen Anfahrt ins Unternehmen ersparen möchten. Selbst Kaffeeküchen bzw. Kaffeelounges stehen Ihnen im Business Center am Flughafen Frankfurt zur Verfügung. Denn Kaffee ist fast schon ein muss in einem Meeting.

Übrigens hat Agendis auch in Stuttgart ein Business Center direkt am Flughafen und insgesamt 9 Center in Frankfurt, Stuttgart und München. Kundenbindung heißt auch kundenorientiertes Arbeiten. Das geht am besten an einem zentralen Ort/Büro wie z.B. im Business Center am Flughafen Frankfurt.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"