Unternehmen - Fakten

Kaffee Partner erhält Rückhalt von seinen Mitarbeitern

Kaffeevollautomaten für Unternehmen jeder Größe – damit wirbt das Osnabrücker Unternehmen Kaffee Partner erfolgreich. Bekannt ist Kaffee Partner als führendes Unternehmen für die Vermietung und das Leasing von Kaffeevollautomaten mit allem, was dazugehört. Über 70.000 Kunden versorgt die Firma laut eigenen Angaben mit über 2 Millionen Tassen Kaffee pro Tag. Der Service umfasst von der Bereitstellung eines entsprechenden Geräts, alles über die Versorgung mit Kaffeebohnen, Milchpulver etc. bis hin zur Wartung und Reparatur durch geschultes Fachpersonal. Hinter diesem Service rund um Branchenlösungen für die Kaffeeversorgung stehen über 530 Mitarbeiter, von denen sich kürzlich 160 zu den Verhältnissen und zur Stimmung im Unternehmen äußerten.

Quelle: LittleAngell/Pixabay.com
Quelle: LittleAngell/Pixabay.com

Mit einem Schreiben und einer Unterschriftenliste an den Chefredakteur der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) Ralf Geisenhanslüke legten die Angestellten von Kaffee Partner dar, dass sie ihrer Arbeit gerne nachgehen und auch ihren Arbeitgeber zu schätzen wissen. Dieser Brief, der durch 50 Mitarbeiter im Medienzentrum der NOZ überreicht wurde, ist eine Reaktion auf die zuletzt sehr negative Berichterstattung über ihren Arbeitgeber. Die Aktion wurde eigens durch die Initiative der beteiligten Beschäftigten umgesetzt; diese trugen bei der Übergabe des Schreibens im Medienzentrum zusätzlich T-Shirts mit der Aufschrift „We are one Company“, um den Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens zu verdeutlichen. Die Angestellten wollen sich gegen das schlechte Bild wehren, das in letzter Zeit verbreitet wurde. So kritisieren sie in ihrem Brief, dass das Klima im Unternehmen sowie der Umgang zwischen Führungskräften und Mitarbeitern nur sehr einseitig dargestellt wurde. Besonderer Wert wurde darauf gelegt klarzustellen, dass es sich bei ihrem Arbeitgeber Kaffee Partner nicht um ein Unternehmen handelt, wie es jüngst an die Öffentlichkeit getragen wurde: „Kaffee Partner ist anders!“.

So sollen die Versäumnisse der Firma, zu denen es vor dem Wechsel der Eigentümer gekommen sei, nun mittlerweile zu großen Teilen abgebaut worden sein. Im Rahmen dieses Wechsels wurde zudem das Unternehmen umgebaut. In dem Schreiben der Mitarbeiter unterstützen diese daher den aktuellen Weg ihres Arbeitgebers und lobten die Kommunikation innerhalb des Betriebes. Mitarbeiter würden entsprechend informiert und hätten stets die Möglichkeit ihre Vorgesetzten direkt anzusprechen oder zu kontaktieren. Auch seien keine Mitarbeiter von Mobbing oder ähnlichem betroffen. Zudem spendeten viele Angestellte Lob für die Gehaltserhöhung von bis zu 15 Prozent, die sie im letzten Jahr erhalten haben, sowie die Sozialleistungen und Vergünstigungen, die Kaffee Partner ihren Angestellten ermöglicht.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"