AktuellPolitik - Wirtschaft

Roland Berger bestimmt Didier Tshidimba als neuen Aufsichtsrat und beruft weltweit 15 neue Partner

München – Didier Tshidimba ist neuer Aufsichtsrat bei Roland Berger. Die internationalen Partner der Unternehmensberatung wählten den Leiter des belgischen Büros von Roland Berger im Rahmen ihres turnusmäßigen Treffens in Wien in das Kontrollgremium.

Quellenangabe: „obs/Roland Berger“

„Didier zeichnen drei Eigenschaften aus: Er ist ein erfahrener Stratege, ein großartiger Unternehmer und er kennt unsere Firma sehr gut. Ich gratuliere Didier zu seiner Wahl und freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagt Charles-Edouard Bouée, CEO von Roland Berger.

Didier Tshidimba ist seit mehr als 16 Jahren bei Roland Berger und leitet als Managing Director das Brüsseler Büro der Unternehmensberatung. In dieser Funktion verantwortet er das Kompetenzzentrum Energy, Utilities and Transportation in Belgien. Sein Fokus liegt auf strategischen Themen und Fragen der Organisation. Hier zielt er darauf ab, die Strukturen und Prozesse eines Unternehmens, mit den langfristigen Zielen und der Vision einer Firma in Einklang zu bringen.

„Der Aufsichtsrat muss sich auf die langfristigen Ziele von Roland Berger konzentrieren. Es ist unsere Aufgabe sicherzustellen, dass die Beratung weiter Maßstäbe in der Unternehmenswelt setzt“, sagt Didier Tshidimba.

Weltweit 15 neue Roland Berger-Partner

Die Partner von Roland Berger ernannten mit Emmanuel Austruy, Xavier Aymonod, Alain Chagnaud, Mehdi El Alami und Ciril Faia fünf neue Partner in Frankreich. Ralph Büchele, Jochen Ditsche sowie Patrick Heinemann wurden in Deutschland in den Partnerkreis aufgenommen. In China und den USA verstärken mit Gang Ji und Wei Zhang beziehungsweise Brandon Boyle und Gareth Hayes je zwei neue Partner die Unternehmensberatung. François Castelein (Belgien), Sassan Hatam (Region Middle East) und Yuzuru Ohashi (Japan) komplettieren den Kreis von insgesamt 15 neuen Partnern.

Vier Partner auf die nächste Stufe befördert

Über die neu aufgenommenen Partner hinaus wurden bei Roland Berger in Deutschland Morris Hosseini und Philipp Leutiger zu Senior Partnern befördert. Auch Mark de Jonge aus dem Amsterdamer Büro und Adrian Weber, der am Standort Zürich ansässig ist, wurden zu Senior Partnern gewählt.

Quelle: ots

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"