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MarketShare unterstützt Audi UK im Bereich Marketing Analytics

Hamburg – MarketShare, ein Neustar Unternehmen und führender globaler Anbieter von hoch entwickelter Marketing-Analytics Software, wird Audi UK dabei unterstützen, die Customer Journey besser zu verstehen und das Marketingbudget zu optimieren. Mit Hilfe von DecisionCloud, der branchenweit einzigen ganzheitlichen Planungs- und Digital Attribution-Lösung von MarketShare, wird Audi den realen Nutzen jeder Marketingmaßnahme sowie aller Kundeninteraktionen verstehen. Künftige Marketinginvestitionen können so gezielter und damit effektiver eingesetzt werden.

Wie viele andere Unternehmen, die Marketingkampagnen durchführen und darauf angewiesen sind, fundierte Entscheidungen über geplante Aktionen auf Basis fundierter Daten zu treffen, will Audi den Erfolg seiner Marketing- und Werbemaßnahmen durch hoch entwickelte Analytics-Softwarelösungen verbessern. Im Rahmen eines groß angelegten Ausschreibungsverfahrens hat sich Audi dabei für MarketShare entschieden. Das Unternehmen überzeugte als Anbieter einer erstklassigen Kombination aus Technologie, Serviceleistungen und Skalierungsfähigkeit mit der am besten geeignetsten Lösung.

„Wir haben uns für MarketShare entschieden, da das Unternehmen einen hervorragenden Ruf in der Branche hat. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit haben wir einen positiven Kulturwandel in unserem Unternehmen erlebt. Heute ist es wichtiger als je zuvor, dass Marketing ein Ergebnisträger in der Erfolgsrechnung ist – und nicht nur ein Kostenfaktor. MarketShare hat uns dabei geholfen, dies deutlich zu machen“, erklärt Nick Ratcliffe, Marketingleiter bei Audi UK. „Wir arbeiten in großem Umfang mit Agenturen zusammen, und MarketShare hat hervorragend mit allen unseren Partnern kooperiert, die von dieser Integration profitieren und dadurch ihre Kampagnen weiter verbessern konnten.“

Audi entschied sich für die Umsetzung des einzigartigen Omnichannel-Ansatzes von MarketShare, bei dem das Know-how von MarketShare für die ganzheitliche Attributionsanalytik zum Einsatz kommt, um in einem ersten Schritt eine fundierte Analyse der Customer Journey vorzunehmen. Darüber hinaus setzt Audi die DecisionCloud-Software von MarketShare ein, um in Echtzeit auf die aktuellsten Modellergebnisse zuzugreifen, durch die mittels vorausschauender Analyse die Effektivität gemessen sowie ROI-Verbesserungen evaluiert werden.

Lucien van der Hoeven, General Manager EMEA bei Neustar, sagt zu der Zusammenarbeit mit Audi: „Unternehmen, die Marketingaktionen durchführen, müssen dafür sorgen, dass ihre Produkte in Online- und Offline-Anwendungen aus dem Hintergrundrauschen herausragen, um Umsatzwachstum nach vorn zu treiben. Durch Nutzung unserer Predictive Modelling-Analysen, die sowohl die Planung als auch die Attribution auf Kampagnenebene abdecken, wird Audi UK ein besseres Verständnis der Customer Journeys erhalten. Das ermöglicht Entscheidungen über einen effektiveren Einsatz von Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung, die letztendlich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil schaffen.“

Audi und MarketShare werden gemeinsam auf dem I-COM Global Summit vom 18. bis zum 21. April 2015 in Sevilla (Spanien) vertreten sein. Dort werden sie über den Kulturwandel innerhalb von Unternehmen diskutieren, die Marketing als ein Instrument für die datengestützte Gewinngenerierung begreifen.

Quelle: AxiCom GmbH

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