Highlights

Palringo bringt White Label Mobile Instant Messaging Service heraus

San Francisco und London (ots/PRNewswire) – Palringo, das Mobile Instant Messaging Unternehmen, gab heute die Herausgabe seines White Label Mobile Instant Messaging Service bekannt. Palringo Custom Solutions ist ein Managed Service, der es Betreibern, Spezial-Service Providern und anderen Organisationen erlaubt, IM Netzwerke mit ihrer eigenen Marke in weniger als vier Wochen zu besitzen, während er zugleich die Konnektivität mit anderen populären Mobile Services bietet. Palringo besitzt und verwaltet die Geräte, bietet eine zweite Linie der technischen Unterstützung, führt alle Arbeiten hinsichtlich Individualisierung und Markengestaltung durch und unterstützt den Service Provider bei der Vermarktung und Monetarisierung der Dienste.

Das Unternehmen arbeitet bereits mit Nedjma, dem Algerischen Mobilfunkbetreiber, und UTalk, einem Russischen Service Provider, an dem Aufbau eines Landesweiten, Affinität-basierten mobilen IM-Netzwerks, und diese beiden fügen monatlich dem Netzwerk hunderttausende von Einzelnutzern hinzu. Palringo wird auf dem Mobile World Congress, vom 14. bis 17. Februar in der AppPlanet Hall, Stand 7D22, ausstellen.

„Der Business Case für einen effektiven Service, der dafür sorgt, dass sich die Verwender mit Freunden und Gelichgesinnten unter Verwendung des Mobilfunkgerätes verbinden können, ist klar“ sagte Tim Rea, CEO, Palringo. „Betreiber und sonstige Spezialserviceanbieter auf der ganzen Welt sind an uns herangetreten, damit wir unsere Erfahrungen, Investitionen und Best Practices auf diesem Gebiet dazu einsetzen, dass sie selbst ihre Dienste unter ihrer eigenen Marke vermarkten und herausgeben können. Palringo Custom Solutions reagiert auf diese Anforderungen, indem wir den Prozess formalisieren und diesen Unternehmen einen Weg bieten, wie sie schnell und kosteneffizient ihre Leistungen auf den Markt bringen können.“

Palringo Custom Solutions ermöglicht es Service Providern, eine Messaging-Lösung unter ihrer eigenen Marke mit einer darin enthaltenen Gemeinschaft von nahezu 200.000 Affinitätsgruppen auf dem Palringo Netzwerk anzubieten, plus der Möglichkeit, ihre einen Gruppen zu verwalten und zu überwachen, und dabei die Best Practices zu verwenden, welche Palringo beim Aufbau des eigenen Angebotes an Kunden verwendet hat. Mit der Möglichkeit der Herausgabe innerhalb von nur vier Wochen und einem Leistungsbasierten Preismodell, das Leistung und Verwendung bei der Festlegung der Nutzungsgebühren mischt, bietet Palringo’s White Label Angebot nur eine niedrige Hürde für den Eintritt von Service Providern, die gerne den Wunsch ihrer Kunden, mit Freunden, Kontakten und Affinitätsgruppen zu kommunizieren, zu Geld machen möchten.

Palringo hat sein eigenes End-to-End-Telco-Grade-IM-Netzwerk mit einem proprietären Protokoll entwickelt, extra um vielfältige Kommunikationen auf jedem mobile Gerät zu ermöglichen. Der Palringo Client lässt sich auf allen grösseren mobilen OSes betreiben und kann sich auch mit populären IM Servicediensten verbinden. Zusätzlich zum Versand Textbasierter IMs, geniesst der Nutzer eine Reihe weiterer Funktionen, darunter:

– Stimme: eine flexible Form des Push-to-Talk Messaging, das es den

Anwendern ermöglicht, ihre Mobiltelefone wie Walkie-Talkies zu

verwenden;

– Bilder: Palringo macht es einfach, am Telefon ein Foto zu schiessen,

oder wählen Sie ein Bild aus dem On-Device-Album, und legen Sie es bei

einer laufenden Unterhaltung mit einer Person oder innerhalb einer

Gruppe einfach bei.

– Gruppen: Palringo’s Gruppenfunktion ist felxibel und skalierbar und

kann leicht Hunderte von Individuen in einer Gruppe unterbringen, was

es zu einem perfekten Kommunikationsgerät für Clubs, Spielefanatiker

oder Affinitätsgruppen macht;

– Lokation: Palringo bietet eine grosse Lokations-/Präsenzfunktionalität

an, welche der Kommunikation innerhalb einer Gruppe eine weitere Ebene

hinzufügt.

Mit der Herausgabe von Palringo Custom Solutionskönnen Service Provider jeder Grösse nun einfach diese Infrastruktur nutzen, um ein Netzwerk mit ihrer eigenen Marke herauszubringen.

Palringo arbeitete mit Cubiic zusammen, einem Systemintegrator in Nordafrika, um eine Lösung für Nedjma, einer Algerischen Tochtergesellschaft von QTel, herauszubringen. Der Betreiber brachte Nedjma Net in Q4 des Jahres 2010 heraus, und bot Teilnehmern damit ein soziales Netzwerk, das es ihnen erlaubt, Nachrichten an Einzelne und Gruppen zu versenden. UTalk, ein Russischer Serviceprovider, betreibet einen Affinitätsbasierten Mobile Messaging Service, der es den Nutzern ermöglicht, mit Einzelnen und Gruppen zu chatten, und sich mit anderen Messaging Services von Drittanbietern zu verbinden.

„Palringo’s Erfahrung beim Betrieb und der Verwaltung eines erfolgreichen Mobile Messaging Services hat es uns ermöglicht, Nedjma bei ihrer Differenzierung im Markt mit einem einzigartigen Service zu unterstützen, der sozial ist, funktional und der den mobilen Lifestyle erweitert“, sagte Lebnan Nader, Vizepräsident, Cubiic. „Es war uns möglich, diesen Service schnell herauszubringen und mit einer Marke zu versehen, und wir haben bei den Abonnenten eine unglaubliche Resonanz erfahren.“

Über Palringo

Gegründet im Jahr 2006 hat das im Vereinigten Königreich und in St. Francisco ansässige Palringo eine neue Art der mobilen Kommunikationslösung aufgebaut, welches die auf einem PC basierende Instant Messaging Erfahrung verwendet und diese auf einzigartige Weise mobil macht. Mit nahezu sieben Millionen Anwendern, welche monatlich Dutzende Millionen von Nachrichten versenden, hat das Unternehmen ein verstärktes, skalierbares System aufgebaut, das dem Kunden eine einmalige Anwendungserfahrung und dem Unternehmen ein wertvolles Kommunikationswerkzeug bietet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.palringo.com.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/83161/1764135/palringo/api

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"