AktuellUnternehmen - Fakten

Andreas Weisl neuer Geschäftsführer bei Seoul Semiconductor Europe GmbH

Quellenangabe: „obs/Seoul Semiconductor Europe GmbH/Karsten Pfeifer“

München – Andreas Weisl (38), Vice-President Europa beim koreanischen LED-Hersteller Seoul Semiconductor (SSC), hat mit Wirkung zum 11. November 2016 die Position des Geschäftsführers bei der Seoul Semiconductor Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland übernommen.

Seit 2010 wurde das europäische Headquarter konsequent und erfolgreich aufgebaut. Die globale Erfolgsgeschichte des Unternehmens, welche durch rasantes Wachstum gekennzeichnet ist, wird daher bereits seit vielen Jahren auch in Europa erfolgreich umgesetzt. SSC gehört zu den führenden Unternehmen in den globalen Märkten und somit auch im europäischen LED-Markt.

Herr Weisl war in seiner Funktion als General Manager für Zentral- und Nordeuropa bereits seit 2010 sowie seit dem Jahr 2014 als Vice-President Europa Teil der Geschäftsführung von SSC. Als Verantwortlicher für die Geschäftsentwicklungen in Europa hat er bis heute maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen. Andreas Weisl blickt auf mehr als elf Jahre Erfahrung im Bereich LED zurück. Bevor er 2010 zu SSC wechselte, war er unter anderem als Manager bei Osram Opto Semiconductors tätig.

Quelle: ots

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"