Verschiedenes

Mit Plisseerollos ist man vor neugierigen Blicken geschützt

Gerade ist man in eine neue Wohnung umgezogen. Die Wohnungslage könnte nicht besser sein. Die Stadtwohnung liegt optimal in einer zentralen Lage. Das Dachgeschoss ist hervorragend ausgebaut und vorbildlich Isoliert. Langsam macht sich Vorfreude auf die Zukunft breit. Alles scheint in bester Ordnung zu sein. Die Wohnung ist großzügig geschnitten und vor allem hell. Das Fenster im Bad ist wahrlich groß und die Fenster im Wohnzimmer reichen sogar bis zum Boden. Was will man mehr.

Doch ist man erst mal drin, in der neuen Wohnung, stellt man in dem ganzen Kartongewusel schnell fest, dass die neugierigen Nachbarn gern mal durch die eigentlich schönen, großen Fenster schauen. Oh ha, und das morgendliche Duschen im Bad wird ab sofort zum Erlebnis. Was nun? Gardinen im Bad? Des Rätsels Lösung heißt „Plissee“.

Plissees oder Faltstore von Velux bieten einen sicheren Schutz vor neugierigen Blicken. Dennoch bleibt es angenehm hell in den Wohnräumen.

Mit Plisseerollos kann man sich vor neugierigen Blicken schützen
Foto: pixabay.com

Und auch wenn die Dachgeschosswohnung gut gedämmt ist, schadet ein Hitzeschutzrollo nicht. Genauso wenig wie ein Verdunklungsrollo. Oder eine Kombination aus Licht-und Sichtschutz sowie einer Verdunklung. Farblich dürfte, bei der großen Auswahl, wohl für jeden Geschmack etwas dabei sein. Rund zwanzig auswählbare Farben- bzw. Farbkombinationen stehen einem zur Gestaltung des jeweiligen Raumes zur Verfügung. Selbst für die lieben Kleinen, bietet Velux eine vielseitige Auswahl von passenden Kindermotiven.

Der Komfort darf hier natürlich auch nicht fehlen. Mit dem passenden elektronischen Zubehör werden Sonnenschutzrollos automatisch, wie von Geisterhand geschlossen oder geöffnet. Das moderne Touchscreen-Bedienungs-Pad ermöglicht einem eine einfache Zeitprogrammierung von jedem Raum aus. So bleiben die Hitze und neugierige Blicke sicher draußen.

Fazit:

Plisseerollos von Velux sehen nicht nur gut aus. Sie lassen die Fenster zum Hingucker werden. Ausgestattet mit Hitzeschutz und Wärmedämmung, verbessern sie deutlich das Raumklima und helfen dabei Energiekosten zu sparen. Und wenn nun schon die Nachbarn nicht mehr reinschauen können, sollte man sie mal auf einen Kaffee einladen. Natürlich erst dann, wenn alle Umzugsstücke an Ort und Stelle stehen, nebst Rollos zum Bestaunen. Hier gehts zum Onlineshop.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"