AktuellPolitik - Wirtschaft

Dr. Tilo Finck ist neues Vorstandsmitglied der Europ Assistance Deutschland

München – Mit Beschluss vom 10. Februar 2017 und vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat der Aufsichtsrat Dr. Tilo Finck (48) zum Mitglied des Vorstands (CFO) der Europ Assistance Versicherungs-AG bestellt. Die Bestellung erfolgte zum 15. Februar 2017. Dr. Tilo Finck übernimmt die Ressorts Controlling & Rechnungswesen, Risikomanagement, IT sowie Compliance & Recht. Zusätzlich wird Dr. Tilo Finck zum Geschäftsführer der Europ Assistance Services GmbH ernannt.

Quelle: „obs/Europ Assistance/CHRISTOPH VOHLER“

Dr. Tilo Finck ist promovierter Mathematiker und Aktuar (DAV) und verfügt über 18 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Versicherungs- und Dienstleistungsbranche. Zuletzt zeichnete Dr. Finck bei der Swiss Life Deutschland als Chief Financial Officer (CFO) für die Bereiche Versicherung und Finanzberatung verantwortlich. Zuvor war er dort in unterschiedlichen Führungsfunktionen tätig, wurde 2008 Mitglied der Geschäftsleitung der Swiss Life AG, Niederlassung für Deutschland und leitete von 2013 bis März 2014 als Hauptbevollmächtigter das Versicherungsgeschäft.

Peter Georgi, Vorstandsvorsitzender der Europ Assistance Versicherungs-AG, in einer ersten Stellungnahme: „Wir freuen uns, mit Dr. Finck einen so profilierten Versicherungsexperten für unser Management-Team gewonnen zu haben.“ Für das Jahr 2016 kann Europ Assistance Deutschland erneut auf ein positives Wachstum verweisen. „Die Ernennung von Tilo Finck trägt dieser Wachstumsleistung und neuen anspruchsvollen Entwicklungszielen des Unternehmens Rechnung“, so Georgi weiter.

Gleichzeitig wird Dr. Andreas Steinert (46) sein Amt als Vorstandsmitglied der Europ Assistance Versicherungs-AG zum 15. Februar 2017 auf eigenen Wunsch niederlegen und sich neuen Herausforderungen in der Generali Deutschland AG stellen, wo er seit 01. November 2016 die Funktion als Bereichsleiter Produktvertriebsmanagement, Marketing/Verkaufsmanagement inne hat. Der Aufsichtsrat der Europ Assistance Versicherungs-AG bedankt sich ausdrücklich bei Dr. Steinert für seinen Einsatz und für die starken Akzente, mit denen er sich um die positive Entwicklung der Europ Assistance verdient gemacht hat. Für seine private und berufliche Zukunft wünscht ihm der Aufsichtsrat alles Gute.

Mit der Ernennung von Dr. Finck hat der Aufsichtsrat die umsichtige Nachfolgeplanung und Weichenstellung für die Zukunft im Vorstand der Europ Assistance abgeschlossen.

Quelle: ots

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"