AktuellFuhrpark - Mobilität

Welcher Roadtrip-Typ sind Sie?

Hamburg – Die Reisezeit rückt näher und damit kommt auch die Frage wieder auf: Wohin soll es gehen und wie kommt man am besten an sein Urlaubsziel? Vor einigen Jahren galt noch: „Hauptsache weit weg“, inzwischen ist der Roadtrip wieder hip. Aber wenn man alleine unterwegs ist, bleiben ein paar Zweifel: Was ist mit meinem CO2-Fußabdruck? Wird es nicht langweilig auf der Fahrt? Und immer dieses kostspielige Tanken….

Die Antwort auf diese Zweifel heißt „Mitfahren“ – oder im modernen Sprachgebrauch „Ridesharing“. Im Anhang finden Sie den Roadtrip-Typen-Test, der auf humorvolle Weise das Thema aufgreift. Vier verschiedene Roadtrip-Typen werden identifiziert und zeigen, wie mit Ridesharing der Urlaub schon bei der Fahrt beginnt.

Quellenangabe: "obs/BlaBlaCar"
Quellenangabe: „obs/BlaBlaCar“

Quelle: ots

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"