AktuellHighlights

Feierliche Enthüllung am Tag der Unternehmensgründung vor 150 Jahren

Wuppertal (ots) – Anlässlich der Gründung von Bayer vor genau 150 Jahren haben Prof. Dr. Wolfgang Plischke, Vorstandsmitglied der Bayer AG, und der Wuppertaler Standortleiter Dr. Klaus Jelich eine Skulptur des britischen Künstlers Tony Cragg symbolisch an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wuppertal übergeben.

Quellenangabe: "obs/Bayer AG"
Quellenangabe: „obs/Bayer AG“

Die Bronzeplastik würdigt den Bayer-Forscher Gerhard Domagk, der 1935 in Wuppertal die antibakterielle Wirkung der Sulfonamide entdeckte und dafür 1939 mit dem Medizin-Nobelpreis ausgezeichnet wurde. Das Kunstwerk wurde gegenüber von Domagks ehemaligem Wohnhaus in unmittelbarer Nähe zum Wuppertaler Zoo enthüllt. Bürgermeister Jan-Phillip Kühme und Dr. Joachim Schmidt-Hermesdorf, Vorsitzender des Kunst- und Museumsvereins, nahmen das Geschenk entgegen. Bayer wurde am 1. August 1863 im heutigen Wuppertaler Stadtteil Barmen gegründet. Was als kleine, aber innovative Farbenfabrik begann, ist heute ein Weltkonzern mit über 110.000 Mitarbeitern.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"