AktuellComputer - IT-SicherheitFeatured

Berlin: 13-millionste .de-Domain bei STRATO registriert

<strong>Berlin. Am Mittwoch war es soweit: Mit „gallery-december.de“ wurde von einem STRATO Kunden die 13-millionste .de-Domain registriert. Damit knackt die nach China erfolgreichste Länderdomain einen neuen Rekord. </strong>

„Mit der Kampagne ‚www.wunschname.de‘ hat STRATO seit den 90er Jahren maßgeblich zum Erfolg der .de-Domain beigetragen“, sagt Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG. „Das stetige Wachstum bei den .de-Domains und der zunehmende Handel mit bereits vergebenen Domains zeigen, dass die persönliche Domain nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert für den individuellen Webauftritt hat.“

strato_rz_020

Zwei Faktoren sind entscheidend für den Erfolg der .de-Domain:
Dank effizienter Prozesse und wenig Bürokratie sind .de-Domains nicht nur leicht zu registrieren, sondern auch preislich sehr günstig. So werden täglich rund 3.000 neue .de-Domains registriert, das entspricht mehr als zwei neuen Domains pro Minute.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"