NHN Japan eröffnet neuen ?Sticker Shop" für die kostenlose Telefonier- und Messaging-App ?LINE"
Tokio (ots/PRNewswire) – NHN Japan Corporation meldete am 26. April die Eröffnung des ?Sticker Shop“ für seine kostenlose Telefonier- und Messaging-App ?LINE“ (http://line.naver.jp/ [http://line.naver.jp/]). Ab sofort sind dort Sticker der beliebtesten Charaktere aus aller Welt erhältlich (einige davon kostenlos). Neben den gängigsten Funktionen wie beispielsweise zum Austausch von Textmitteilungen, Standorten, Informationen, Bildern, Emoji (Piktogramme) und Stickern kommt außerdem eine völlig neue Funktion hinzu: Benutzer haben nun auch die Möglichkeit, Video- und Audiodateien direkt über LINEs Chatraum zu versenden. http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/04/line_stampshop_g lobal.jpg [http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/04/line_ stampshop_global.jpg] LINE ist eine Smartphone-App, mit deren Hilfe Benutzer kostenlos miteinander telefonieren und sich Kurzmitteilungen schreiben können. Dies gilt sowohl für den nationalen als auch für den internationalen Raum, und zwar völlig unabhängig davon, welcher Mobilfunkbetreiber in Anspruch genommen wird. Derzeit wird die App von über 30 Millionen Anwendern in 231 Ländern weltweit genutzt, darunter allein von 13 Millionen Anwendern in Japan. Mithilfe der Sticker (LINEs originelle Kommunikationsfunktion mit ultra-expressiven Charaktersymbolen), die sich bereits als äußerst beliebt erwiesen haben, können Benutzer ganz ohne Text mit Freunden oder Familienmitgliedern kommunizieren. Diese Form der Kommunikation geht weit über bestehende Landesgrenzen hinaus und kommt in der ganzen Welt gut an. Im neuen ?Sticker Shop“ gibt es aber nicht nur Sticker der originellen Charaktere von LINE – im Onlineshop sind auch weitere Sticker der beliebtesten Charaktere aus aller Welt erhältlich. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung stehen insgesamt 15 Sets zur Auswahl. Die Zahl der insgesamt verfügbaren Sticker steigt somit auf 784. Selbstverständlich können die Sticker auch auf herkömmliche Weise gekauft werden. Für Android-Benutzer besteht allerdings die Möglichkeit, Sticker über LINE an andere Benutzer zu verschenken. Wir sind davon überzeugt, dass der Austausch der Sticker mit engen Freunden die Kommunikation unter Benutzern weiter fördern und verbessern wird. Neben dem neuen ?Sticker Shop“ selbst wurde auch eine brandneue Funktion eingeführt, mit deren Hilfe Benutzer Video- und Audiodateien direkt über LINEs Chatraum versenden können (Audiomitteilungen von bis zu 180 Sekunden Länge und Videoaufnahmen von bis zu 90 Sekunden Länge). In Kombination mit bestehenden Funktionen wie beispielsweise kinderleichtes Foto-Sharing bieten die neuen Funktionen Benutzern jetzt auch die Möglichkeit, Sprach- und Videonachrichten zu hinterlassen. Im Hinblick auf die Nutzung ergeben sich somit völlig neue Freiheiten. Als einer der führenden globalen Messaging-Dienste wird LINE die Benutzerfreundlichkeit seiner Dienste kontinuierlich erhöhen. Informationen zu NHN Japan Corporation NHN Japan ist die lokale Tochtergesellschaft von NHN Corporation, Koreas führendem Internetunternehmen. NHN Japan hat seine Firmenzentrale in Shinagawa, Tokio. CEO ist Akira Morikawa. Informationen zum ?Sticker Shop“ *Der ?Sticker Shop“ ist ausschließlich per Smartphone zugänglich. *Gekaufte oder als Geschenk erhaltene Sticker aus dem ?Sticker Shop“ können auf Smartphones, PCs und mithilfe der Smart-/Tablet-Version des Browsers LINE genutzt/betrachtet werden. Web site: http://line.naver.jp/
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/104082/2242408/nhn-japan-eroeffnet-neuen-sticker-shop-fuer-die-kostenlose-telefonier-und-messaging-app-line/api