Lyoness startet mit weltweiter Mehrmarkenstrategie
Graz – Lyoness hat die im Vorfeld angekündigte Mehrmarkenstrategie in allen Märkten vollzogen: Seit 8. November differenziert die Unternehmensgruppe zwischen der Marke „Lyoness“ und der neuen Vertriebsmarke „Lyconet“.
Seit 8. November setzt die weltweit tätige Unternehmensgruppe Lyoness offiziell auf zwei Marken. Unter der Marke „Lyoness“ sind ab sofort zwei der drei Geschäftsbereiche vereint: die branchen- und länderübergreifende Shopping Community für Konsumenten, die beim Einkaufen mit Lyoness Geld sparen, und das Kundenbindungsprogramm für Partnerunternehmen, die mit Lyoness treue Kunden gewinnen. Unter der neuen Marke „Lyconet“ werden alle Vertriebsaktivitäten des Konzerns gebündelt. Die neue Markenwelt ermöglicht dem Unternehmen die Entwicklung von zielgruppengerechteren Kommunikationsstrategien und Serviceleistungen.
Zwtl.: Sondersendung „Xcite“
Interessierten steht seit 8. November auf dem unternehmenseigenen Internetkanal Lyoness.TV die Sondersendung „Xcite“ zur Verfügung. In der eineinhalbstündigen Sendung präsentiert das Unternehmen alle Neuerungen rund um Lyoness und Lyconet.
Zwtl.: Change-Prozess
Mit der weltweiten Implementierung der Mehrmarkenstrategie hat das Unternehmen ein wichtiges Kapitel in der bereits im Herbst 2013 angekündigten Umstrukturierung des Konzerns abgeschlossen.
Zwtl.: Über Lyoness
Die Lyoness Group teilt ihre Geschäftsbereiche auf zwei Marken auf: Die Marke Lyoness umfasst Shopping Community und Loyalty-Programm. Ihre Zielgruppen sind Konsumenten, die beim Einkaufen mit Lyoness Geld sparen (Cashback), und Händler, die ein branchen- und länderübergreifendes Kundenbindungsprogramm nutzen möchten. Die Marke Lyconet umfasst alle Network-Marketing-Aktivitäten der Unternehmensgruppe. Ihre Zielgruppe sind Selbstständige und Unternehmer. Die Lyoness Group ist derzeit in 46 Märkten auf allen Kontinenten vertreten. Über 4 Millionen Mitglieder nutzen bei mehr als 40.000 Partnerunternehmen weltweit die Lyoness Vorteile. Mehr auf www.lyoness.com
Quelle: ots