AktuellHighlights

Modeportal styleranking erstrahlt in neuem Look

Yavi Bartula zweite Chefredakteurin, Sarah Millán verstärkt die Vermarktung

Düsseldorf. Das Online-Modemagazin styleranking erfindet sich neu und überrascht mit einem gänzlich moderneren Look. Nicht nur das Layout, sondern auch das Logo und der Claim wurden neu interpretiert. Zum Relaunch führt styleranking darüber hinaus neue redaktionelle Formate und Funktionen ein. Zudem gewinnt das Düsseldorfer Team Yavi Maret Bartula (27) für die Chefredaktion und Sarah Millán (30) als neue Key Account Managerin Sales.

Quelle: oP
Quelle: oP

Das Modeportal styleranking freut sich über den Launch seiner neuen Website, die sich optisch und inhaltlich stark von ihrem bisherigen Layout unterscheidet. Die Änderungen betreffen nicht nur das Design der Seite, sondern auch das Logo und den Claim.

Neue Ausrichtung: Crew & Community

Aus „your fashion community“ wird ab sofort „your fashion crew“. Die ehemalige Fashioncommunity styleranking hat sich in den vergangenen Jahren zu einem redaktionellen Portal entwickelt und schreibt vor Ort über internationale Modenschauen in New York, Paris, Mailand, Shanghai oder London. „Der neue Claim wird dem Ziel von styleranking gerecht“, sagt Geschäftsführer Roland Schweins, „styleranking steht mit seinen Mitarbeitern redaktionell und auf Veranstaltungen als organisierende und beratende Crew den Modeinteressierten zur Seite.“ Eine professionelle, fundierte und intensive Teamarbeit von ausgebildeten Journalisten und erfahrenen Bloggern – der Crew – fungiert als Wegweiser und zeigt den Lesern Strömungen und Störungen in der Modewelt auf. „Unsere Priorität gilt der unabhängigen Meinungsäußerung, der Aktualität und einer journalistisch einwandfreien Berichterstattung mit Mehrwert“, sagt Yavi Maret Bartula, die gemeinsam mit Sabrina Bakir künftig die Redaktion leitet.

Die Mitglieder, die seit der Gründung von styleranking im Jahre 2007 ihre Outfits hochladen, bekommen wieder eine größere Bühne und somit die wohl verdiente Aufmerksamkeit. Hier werden zukünftig auch die styleranking-Mitarbeiter ihre besten Looks veröffentlichen und sich der öffentlichen Bewertung stellen. Auf diese Weise gelingt die Verschmelzung der styleranking-Crew mit der styleranking-Community und erlaubt eine neue Erfahrung in der Welt der Modemagazine.

„Wir haben die redaktionelle Ausrichtung neu formuliert und legen den Fokus verstärkt auf das Premium-Segment“, ergänzt Chefredakteurin Sabrina Sara Bakir. Den Lesern sollen neue Perspektiven auf die Mode- und Shoppingwelt eröffnet werden: Zahlreiche Einkaufstipps in speziellen Redaktionsformaten, selbst produzierte Editorial-Fotostrecken und persönliche Testberichte ermöglichen einen authentischen Zugang zu globaler Fashion, den Beauty-Bereichen und spannenden Lifestyle-Themen. Dieser Zugang wird auch durch eine technische Modernisierung der Seite optimiert: Ab sofort gibt es styleranking im responsive Design, so dass der Konsum bequem über das Smartphone, das Tablet und andere Mobilgeräte erfolgen kann.

Größeres Team: styleranking verstärkt Redaktion und Vermarktung

Sabrina Sara Bakir, die im Juni 2013 als erste Chefredakteurin von styleranking antrat, wird seit August 2013 von Yavi Maret Bartula unterstützt. Seitdem leiten sie gemeinsam die Redaktion und ein mittlerweile zehnköpfiges Team. Seit Februar 2014 verstärkt Sarah Millán das Team um Sales & Marketing-Director Rene Schwabe.

Yavi Maret Bartula (27) hat im Juli 2013 das Masterstudium Germanistik abgeschlossen und konnte im darauf folgenden Monat den Posten der Chefredakteurin aufnehmen. Sie hat bereits viele Jahre in der styleranking-Redaktion gearbeitet und kennt das Unternehmen sowie die Modeszene ausgesprochen gut. Ihre zahlreichen, langfristigen Auslandsaufenthalte – darunter in China und Südafrika – sowie jahrelangen Erfahrungen in der Modebranche, der Beauty-PR, in renommierten Redaktionen, der Blogosphäre und vor allem als Redaktionsleitung des ersten deutschen Ärzteblogs „ichbinarzt.de“ prädestinieren Yavi Maret Bartula für den Posten der Chefredakteurin von styleranking.

Sarah Millán (30) hat nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau ein Bachelorstudium in Business Administration absolviert. Bevor styleranking Sarah Millán als Key Account Managerin Sales engagieren konnte, hat sie einige Jahre in einer Online Media-Agentur sowie bei einem führenden Industrieunternehmen im Personalmarketing gearbeitet. Diese Erfahrungen verknüpft sie bei styleranking nun mit ihrer großen Leidenschaft für Mode und Design und bildet deshalb die perfekte Schnittstelle zwischen dem Modeportal und den Kunden.

Mobile Advertising: Neue Möglichkeiten der Werbeplatzierung

Das Targeting der mobilen Werbung kann bei styleranking ab sofort auch nach Carrier und Device ausgesteuert werden. Mit dem Adserver Helios IQ von Adtech sind beispielsweise Kampagnen denkbar, die sich ausschließlich an Android Nutzer richten, um für iPhones zu werben. „Wir ebnen damit den Weg, Werbemittel für Desktop, Tablet und Mobile separat und optisch passgenau auszuliefern“, sagt Anzeigenleiter Rene Schwabe. „Mit diesen Neuerungen können Mediaagenturen und werbetreibende Unternehmen auch künftigt auf styleranking als verbindlichen und zukunftsorientierten Partner setzen.“

Umgesetzt wurde die mittlerweile vierte Version von styleranking von einem Team erfahrener Entwickler, Designer und Projektmanager: Federführend entwickelte der IT-Spezialist Codemonauts das neue Portal. Logo und Layout stammen wie in der Vorgängerversion von der Düsseldorfer Designagentur gestaltig, diesmal in technischer Zusammenarbeit mit stephan.raithel digitale.medien. Für Konzeption und Projektmanagement zeigen sich Huppertz Consulting und Let“s spread it Kommunikationsberatung verantwortlich.

Quelle: oP

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"